Berta, das Energie-Lamm. Oder: Wie Florian Freistetter mir einen Knüppel zwischen die Beine warf

Einen Knüppel warf er natürlich nicht, auch nicht zwischen meine Beine.

Ich stand heute Morgen mit der Intention auf, einen kleinen Artikel über den mangelnden Verbraucherschutz bezüglich esoterischer Scharlatanerie zu schreiben. Inspiration war dabei, unter anderem, das Energie-Lamm »Berta«

Wie ich dann mit Schrecken feststellen musste, war Florian Freistetter mir zuvorgekommen und hatte Berta sogar die Titelzeile gewidmet. Naja, »Schrecken« trifft es vielleicht nicht so ganz, denn im Grunde ist es egal, wer Scharlatanerie und Volksverarsche anprangert, Hauptsache ist, es tut überhaupt jemand.

Und da ich gegen Florians Blog sowieso im Leben nie anstinken könnte, ist es sogar besser, er thematisiert die Energie-Lämmer. 🙂
Und nun ab zu Florians Blog, Energielamm-Artikel lesen.

Damit ich nicht komplett ohne Hosen dastehe, zumindest noch ein kleines Video.

ACHTUNG! Enthält sich vernachlässigt fühlende Möbelstücke, von Jesus Christus kommende Heilenergie und energetische Befreiung durch Flatulenz.

